11. September 2021

Jetzt ist sie schon wieder vor – die 1. Lange Nacht der Frauen* in Dresden geht zu Ende.

Wir schauen zurück auf eine spannende Nacht am 10. September mit vielen interessanten und vielfältigen Veranstaltungen in ganz Dresden sowie auf einen gelungenen Abend am 11. September mit Picknick mit guter Musik, spannenden Inputs von der Bürgermeisterin Frau Dr. Kaufmann, Beigeordnete für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Wohnen sowie über ein tolles Grußwort unserer Vorsitzenden Susanne Köhler, Spaß mit Clownin und Poetry Slam im Galvanohof der Kreativen Werktstatt Dresden e.V.

Anschließend gab es viele tolle Gespräche bei Snacks, Getränken und wunderbarer Picknickstimmung. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder für das Thema „Equal Pay“ einstehen und mit verschiedenen Aktionen noch mehr Menschen erreichen!
Veranstaltet wurde die 1. Lange Nacht der Frauen* in Dresden vom Bündnis Equal Pay Day Dresden:
1. *sowieso* KULTUR BERATUNG BILDUNG Frauen für Frauen e.V.
2. DRESDNER Kulturmagazin
3. Die Gleichstellungsbeauftragte der Landeshauptstadt Dresden
4. Kreative Werkstatt Dresden e.V.
5. Landesfrauenrat Sachsen e.V.
6. Lebendiger leben! e.V.