16. Juli 2021

Heute feierte der Frauen für Frauen e.V. Leipzig feierlich sein 30-jähriges Jubiläum. Dafür lud der Mitgliedsverein des LFR Sachsen seine Gäste nach Leipzig in das Täubchental ein. Den Gästen bot sich ein abwechslungsreiches Programm. Unter anderem hörten wir Grußworte von Prof. Dr. Thomas Fabian, Bürgermeister und Beigeordneter für Jugend und Soziales, Gesundheit und Schule, von Genka Lapön, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Leipzig sowie Grüße von den Vereinsmitgliedern selbst.

Im Anschluss war Zeit für Gespräche, persönliche Glückwünsche und ein Besuch des kleinen Ausstellungsbereichs über die Entstehungsgeschichte des Frauen für Frauen e.V. Am späteren Abend gab es noch einen künstlerischen Input durch das Theaterturbine Improvisationstheater und mit Finna *queerfeministischer Rap*. Zum Ausklang des Abends tanzten alle zu den Beats von DJ Mrs. Pepstein.