Heute fand die Einweihung der Gedenktafel für Charlotte Meentzen und Gertrude Seltmann-Meentzen an der Wiener Straße 36 in Dresden statt. Das ehemalige Produktionsgebäude der Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik GmbH öffnete seine Türen. Die Ingenieurgesellschaft Beton-Fertigteil-Bau mbH ist jetziger Inhaber der Villa und Sponsor der Gedenktafel im Rahmen des Projektes „frauenorte sachsen“, wofür wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken.
Nach den Grußworten von Andrea Pankau (Projektsleitung Landesfrauenrat Sachsen e.V.) sowie Dr. Alexandra-Kathrin Stanislaw-Kemenah, Gleichstellungsbeauftragte der Landeshauptstadt Dresden und Autorin des Tafeltextes freuten wir uns über den Beitrag von Henry Kort, Leiter Marketing & Vertrieb der Charlotte Meentzen Kräutervital Kosmetik GmbH, der zudem aktuelle Produkte der Firma präsentierte.
Bernd Herrmann, Hausherr und Geschäftsführer der Ingenieurgesellschaft sprach über den Umbau und lud nach der feierlichen Enthüllung der Gedenktafel noch zum Sektempfang und netten Gesprächen ein.
Sowohl Enkelinnen als auch ehemalige Mitarbeiterinnen waren anwesend und freuten sich über eine Führung durch die Räumlichkeiten der ehemaligen Produktionsstätte.
Rundum eine gelungene Veranstaltung. Weitere Informationen zum Projekt und allen Gedenktafeln in Sachsen finden Sie unter:
www.frauenorte-sachsen.de