8. September 2020

Am 08.09.2020 wurde das 32. Dresdner Filmfest feierlich eröffnet. Neben zahlreichen Grußworten und Interviews mit den Festivalleiterinnen sowie Regisseurinnen und Filmemachern wurde dem Publikum eine Auswahl an Kurzfilmen präsentiert. Eine wirklich tolle Abend-Veranstaltung! Auch wir vom Landesfrauenrat Sachsen e.V. waren dabei.
Neben den Wettbewerben bietet die Festivalwoche ein umfangreiches Angebot an Sonderprogrammen mit einer Vielfalt an Themen- und Länderschwerpunkten, Retrospektiven und Kinderfilmen.
Eine Besonderheit:
Alle Filme gibt es in diesem Jahr auch online zu sehen.
Auch in diesem Jahr wird wieder der LUCA-Filmpreis für GeschlechterGerechtigkeit vergeben, worüber wir uns sehr freuen. Wir sind gespannt auf die dazugehörigen Kurzfilme! 🙂
Das Kurzfilmfestival läuft noch bis zum 13. September 2020. Im April 2021 wird bereits das 33. Filmfest Dresden stattfinden.