5. April 2022

Der Landesfrauenrat Sachsen e.V. hatte bei der Delegiertenversammlung die Vertreter*innen seiner Mitgliedsorganisationen zu Gast.
Auf der Tagesordnung standen die Wiederholungswahl der Beisitzerinnen sowie die Abstimmung zu einer Satzungsänderung. Einen Einstieg gab Dr. Gesine Märtens, Staatssekretärin im Ministerium der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung, mit einem Input zum aktuellen Bearbeitungsstand eines Gleichstellungsgesetzes für Sachsen.
Die Wahl verlief reibungslos. Im Vorstand begrüßen wir nun Susanne Köhler (Vorsitzende), Astrid Pawassar und Jessica Bock als stellv. Vorsitzende, Fränzi Straßberger (Schatzmeisterin) sowie die Beisitzerinnen Elke Blaubach, Prof. Dr. Cornelia Breitkopf, Sarah Buddeberg, Sandra Gockel, Lucie Hammecke und Hanka Kliese. Wir freuen uns auf die kommende Zusammenarbeit! Auch die Satzungsänderung wurde viel diskutiert, aber einstimmig angenommen und wird den Vorstand des LFR in vielen Bereichen handlungsfähiger machen.
Gleichzeitig möchten wir uns noch einmal bei allen Mitgliedern der letzten Vorstandsperiode für das Vertrauen und das langjährige Engagement bedanken.