24. Januar 2020

Heute hat die diesjährige Delegiertenversammlung des Landesfrauenrat Sachsen e.V. stattgefunden.

Wir haben uns sehr gefreut, dass wir viele Delegierte unserer Mitgliedsvereine in der Strehlener Straße begrüßen konnten. Auf der Versammlung verkündeten wir stolz, dass zwei unserer Vorstandsfrauen, Dagmar Neukirch und Dr. phil. Gesine Märtens, als Staatssekretärinnen tätig sind. Aufgrund dessen mussten wir Dr. Märtens leider aus der Vorstandsarbeit verabschieden, da ihre zukünftige Tätigkeit im Interessenskonflikt mit der Vereinsarbeit steht. Dafür freuen wir uns, Dr. Elke Preusser-Franke als neues Vorstandsmitglied begrüßen zu dürfen.

Den Delegierten wurde ein umfassender Tätigkeitsbericht des Landesfrauenrates vorgestellt. Es wurden ebenfalls zwei neue Anträge eingebracht, die vorerst an Arbeitsgruppen delegiert wurden. Ganz besonders freuen wir uns, dass zwei neue Vereine in den Landesfrauenrat Sachsen e.V. aufgenommen werden konnten: Deutscher Berufsverband für Pflegeberufe, DBfK Südost, Bayern-Mitteldeutschland e.V. sowie Mother Hood e.V., Regionalgruppe Sachsen. Wir gratulieren sehr herzlich!