18. September 2021

Heute am 18.09.2021 fand auf der Freifläche vor dem Eingang der Altmarktgallerie am Dr. Külz-Ring in Dresden der Aktionstag der DGB-Frauen in Kooperation mit dem Landesfrauenrat Sachsen e.V. und ver.di SWOS statt.
Eröffnet wurde die Veranstaltung von Anne Neuendorf, stellvertretende Vorsitzende des DGB Sachsen. Unsere Vorsitzende Susanne Köhler hielt ein Grußwort und der Landesfrauenrat war mit einem eigenen Stand sehr präsent.
Neben viel Musik, zahlreichen Ständen mit Info-Material sowie Give-Aways gab es eine Podiumsdiskussion mit den Kandidatinnen der demokratischen Parteien der FDP (vertreten durch Dr. Silke Müller), Bündnis 90/DIE GRÜNEN (vertreten durch Merle Spellerberg), der SPD (vertreten durch Rasha Nasr) und den LINKEN (vertreten durch Katja Kipping).
Ein großes Dankeschön an alle Organisator*innen! Wir rufen euch alle hiermit noch einmal auf, eure Stimme zu nutzen und wählen zu gehen!