18. September 2023

Frau läuft … im Landesfrauenrat Sachsen e.V.

Ein Team des Landesfrauenrates – mit Jessica, mit Luisa, mit Teresa – hat am 9. September 2023 am Frauenlauf in Dresden teilgenommen. Eine tolle Veranstaltung bei sehr heißen Temperaturen, dafür aber vor toller Kulisse – Theaterplatz, Brühlsche Terassen, Semperoper und entlang der Elbe. Insgesamt waren es ca. 1.700 Läuferinnen, die über 5 oder 10 km starteten. 💪

Einer der Veranstalter resümiert: „Unser Fazit passt zum Wetter: ein richtig schöner, strahlender Tag. Unser herzlicher Glückwunsch geht natürlich an alle Finisherinnen. Ihr habt den Frauenlauf auch diesmal zu einem tollen Event gemacht“, sagte André Egger von der Laufszene Events GmbH, die den Frauenlauf Dresden seit 2013 organisiert und sich über deutlich steigende Teilnehmerinnenzahlen im Vergleich zum Vorjahr freuen konnte. Und apropos gute Sache: Am Ende des Frauenlaufs gab es auch diesmal wieder einen großen Spendenscheck in Höhe von 486 Euro für das Frauen- und Mädchengesundheitszentrum MEDEA e.V. in Dresden. Der Verein bietet unter anderem Gesundheitsberatungen sowie Gesprächskreise für Mütter an.

Mädels, Ihr wart KLASSE! Danke, dass Ihr Euch getraut habt!