15. Juli 2019

Frauennetzwerkkonferenz im Albertinum Dresden und wir waren dabei!

Am Montag Abend den 15.07.2019 fand im Dresdner Albertinum die zweite Frauennetzwerkkonferenz, eingeladen durch die Sächsische Staatskanzlei, statt. Mit dabei waren Frauen aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft. Und auch wir waren vor Ort. Besonderer Höhepunkt war der Auftritt der Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel. Grundtenor ihrer Aussage „Unser Ziel muss Parität an allen Stellen sein.“ Darüber sprach, in seinen einleitenden Worten, auch der Ministerpräsident des Freistaates Sachsen Michael Kretschmer. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch eine Podiumsdiskussion mit der Bundeskanzlerin, dem Ministerpräsidenten, einer Ärztin und einer jungen Unternehmerin. Zum Abschluss konnten aus der Veranstaltung heraus Fragen gestellt werden.
Nehmen wir die beiden Politiker beim Wort und fordern Parität ein! Ein toller Anfang wäre ein Paritätsgesetz in Sachsen!