Zum diesjährigen Internationalen Frauentag haben wir uns auf dem Vorplatz des Kulturpalastes Dresden getroffen und zum Frauenkampftag und Demokratiefest aufgerufen. Gemeinsam mit unseren Kooperationspartern, dem Deutschen Gewerkschaftsbund und ver.di Sachsen, konnten sich Besucherinnen und Besucher von 12 bis 16 Uhr über allerlei Frauenthemen informieren und aktiv mitmachen und mitgestalten. Im Mittelpunkt standen zentrale Forderungen nach Anerkennung und Wertschätzung von Frauenarbeit, gerechte Bezahlung und körperliche Selbstbestimmung.

Dazu gab es starken Input von Katja Meier, Staatsministerin der Justiz und für Demokratie, Europa und Gleichstellung, uns Susanne Köhler, Vorsitzende Landesfrauenrat Sachsen e.V., Heidi Becherer vom DGB Bezirk Sachsen und vielen weiteren Akteurinnen und Akteuren.

Auch wir waren mit einem Stand vor Ort und haben Interessierte über unsere Vereinsarbeit informiert.