1. Juli 2021

Am 1. November 2019 eröffnete der Landesfrauenrat Sachsen e.V. die Fachstelle der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) der Frauenhäuser und Interventionsstellen Sachsens.
Das Modellprojekt „Bedarfsgerechter Ausbau der Landesarbeitsgemeinschaft der Frauenschutzeinrichtungen und Interventionsstellen Sachsen“ wurde als Einrichtung einer Fachstelle der LAG konzipiert. An erster Stelle stand die fachspezifische Arbeit rund um das Thema `Gewalt an Frauen`.
Das große Ziel einer Vereinsgründung der LAG wurde erreicht. Der Landesarbeitsgemeinschaft gewaltfreies Zuhause Sachsen e.V. ist nun mittlerweile mit neuem Namen (LAG gewaltfreies Zuhause Sachsen e.V./ https://www.gewaltfreies-zuhause.de) im Vereinsregister registriert. Wir gratulieren zur Vereinsgründung und freuen uns weiterhin auf eine tolle und erfolgreiche Zusammenarbeit! 🙂