08.03.2019 20:00 -
08. 03. 2019 22:00

Literaturhaus Alte Synagoge, Eingang Obermarkt 17 in 02826 Görlitz

5,- €

Im eigens geschriebenen musikalischen Theaterstück „LOTTErLEBEN“, inspiriert vom Roman „Das kunstseidene Mädchen“ der jüdischen Schriftstellerin Irmgard Keun, musizieren und spielen Julia Boegershausen und Björn Bewerich selbst und tauchen in die lebendige Zeit der 20er und 30er Jahre ein. Die Fragen „Was will ich (nicht mehr)?“ und „Wenn ich mir was wünschen dürfte“ münden durchaus nicht in tragische oder traurige Antworten, sondern wenden sich humoristisch dem Leben in seiner ganzen Bandbreite zu.

Görlitzerinnen und Görlitzer sind eingeladen gemeinsam auf das Leben anzustoßen, mitzusingen, zu diskutieren und die Frauen zu feiern.

Der Unkostenbeitrag beträgt 5,00 Euro (inklusive einem Glas Sekt & Musik danach).

Weitere Informationen zur Veranstaltung selbst sowie allen weiteren Veranstaltungen im März 2019 in Görlitz anlässlich des Internationalen Frauentages finden Sie hier:

https://www.goerlitz.de/news/detail/997-Stille-Heldinnen-Frauen-Engagement-Raeume-Aktionen-zum-Frauentag-in-Goerlitz-2019