21.05.2019 18:30 -
21. 05. 2019 21:00

Alte Wasserkunst, Wendischer Kirchhof 2, 02625 Bautzen

Tami Weissenberg liest aus seinem Buch „Darjeeling Pur“, in dem er seine eigenen Erfahrungen über häusliche Gewalt verarbeitet.

„Darjeeling Pur“ ist ein romanhaftes Tagebuch, welches eine andere Perspektive häuslicher Gewalt aufzeigt. Tami Weissenberg zeichnet in diesem Buch viele Jahre nach, in denen er – zunehmend in psychische und ökonomische Abhängigkeit geratend – zum Teil massive Gewalt durch seine Partnerin erfuhr. Wenngleich seine Sprache sachlich ist, wird ein erschreckendes Bild über die Ausmaße der Übergriffe wie auch die Tatsache sichtbar, dass er sich erst sehr spät diesem traumatisierenden Klima entziehen konnte.

Weitere Informationen können dem Flyer entnommen werden:

21_05_19_Buchlesung Tami Weissenberg