17.03.2022 11:00 -
17. 03. 2022 13:00

*sowieso* Kultur Beratung Bildung, Angelikastr. 1, 01099 Dresden

Eintritt frei

„Als Flüchtlingsfrauen sind wir täglich mit Problemen konfrontiert. In diesem Workshop öffnen wir einen Raum für Austausch und realisieren, dass unsere Probleme nicht nur persönliche sind. Wir haben oft nicht die Macht, die Kontakte oder die Informationen, wie wir mit diesen Problemen umgehen können. Wir werden diskutieren, wie wir unsere Situation verbessern können und warum es wichtig ist, uns gemeinsam zu organisieren. Wir müssen für unser Recht als Frauen, die in dieser Gesellschaft leben, eintreten!
Dieser Workshop behandelt vor allem die Fragen „Welche Probleme habe ich? Wer hilft mir? Was kann ich tun? Welche Rechte habe ich?“ und versucht, gemeinsam Antworten, Unterstützung und Rückhalt zu finden.“

Der Workshop wird durchgeführt von: Women in Exile e.V.

Der Workshop ist auf Englisch. Es gibt eine Kinderbetreuung.

Eine Anmeldung ist unter interkulturell@frauen-ev-sowieso.de möglich.

17_03_2022_Empowerment Workshop für geflüchtete Frauen_sowieso