28.07.2022 18:30 -
28. 07. 2022 22:00

Frauenzentrum Bautzen, Steinstraße 15, 02625 Bautzen

frei

„Sachsen ist rechts!“ – eine Aussage, die in deutschen Medien häufig fällt und leider nicht falsch ist, doch wenn ein ganzes Bundesland rechts sein soll, was ist dann mit denen, die es nicht sind und trotzdem in Sachsen wohnen?
Um Antworten zu finden und Bilder einzufangen, machten sich die SpokenWord-Künstlerin Jessy James LaFleur und der Chemnitzer Filmemacher Franz Lermer auf den Weg durch ein Bundesland, dessen Regionen, Konflikte und Alltagssorgen nicht unterschiedlicher sein können.
„Sachsen ist mehr“ zeigt Menschen, die ihre Städte trotz aller Widerstände nicht aufgeben wollen und vor allem eins tun: Zuhören.

Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=F8_gSnXW0o0

——————————————–
INFOS ZUR VERANSTALTUNG:

Dieser Abend bringt nicht nur sächsische Akteurinnen und Akteure auf die Leinwand, sondern auch auf das Podium: Im Anschluss an den Film moderiert Jessy James LaFleur eine Diskussion mit Akteur*innen aus Politik und Kultur. Eine begleitende Ausstellung zeigt Momentaufnahmen der Entstehung des Films.

Ablauf:

18:30 Uhr Einlass zur Fotoausstellung und Sektempfang
19:15 Uhr Willkommens-Gruß von Jessy
19:30 Uhr Filmvorführung
21:00 Uhr Diskussion und Zeit für Austausch
21:30 Uhr Ausklang

Anmeldung unter wahl.lokal@fwiekraft.de  erwünscht – begrenzte Plätze!

Bild: Frauen.Wahl.LOKAL Oberlausitz