11.09.2021 10:00 -
11. 09. 2021 16:00

Sportplatz Wurzener Straße 20, 01127 Dresden-Pieschen

Zum zweiten Mal findet in Dresden das Fußballturnier Kickerinnen*Cup statt. Eingeladen sind FLINT-Personen, also Frauen, Lesben, inter, nicht-binäre und trans-Personen sowie alle, die sich als Frauen* identifizieren. Egal ob Fußballunerfahrene, Hobby- oder Profifußballerinnen* – Wir finden: Bolzen ist für alle da! Anmelden können sich Teams mit mindestens 7 Spielerinnen* sowie Einzelpersonen. Wir empfehlen ein Mindestalter von 14 Jahren.
Wir kicken 6+1, das heißt sechs spielen auf dem Platz, eine* steht im Tor. Das Team kann auch größer sein, damit ihr bei Bedarf auswechseln könnt. Alle Teams und Einzelpersonen, die regelmäßig trainieren melden sich in der Gruppe “Pass Ass” an und alle anderen, die erst anfangen Fußball zu spielen, bei “Zauberfüße”.
Haltet euch den Tag frei! Sucht Euch 6 Mitkickerinnen*! Und meldet Euch bei uns per Mail zur Anmeldung oder mit Ideen, wie ihr Euch beteiligen möchtet. Bringt eure Fans mit. Lasst uns zusammen kicken, albern und kennen lernen.
Das Turnier organisieren engagierte Dresdnerinnen* gemeinsam mit dem Genderkompetenzzentrum Sachsen und der Fach- und Koordinierungsstelle für die Arbeit mit Mädchen* und jungen Frauen* Dresden.

Anmeldungen ab sofort per Mail: kickerinnen@posteo.de, Betreff: „Pass-Ass” oder “Zauberfüße“
Startgebühr: 25 Euro pro Team oder 5 Euro für Einzelanmeldungen
Anmeldungen sind bis 20.08.21 möglich.

Mehr Informationen gibt es hier: Save the Date_Kickerinnen Cup 2021