11.09.2021 16:00 -
11. 09. 2021 21:00

Kreative Werkstatt Dresden e.V. Galvanenhof, Bürgerstr. 50, 01127 Dresden

frei

Im März 2020 sollte sie starten und musste doch aus den bekannten Gründen abgesagt werden; aber wir lassen uns die 1. Lange Nacht der Frauen* nicht nehmen! Darum holen wir die 1. Lange Nacht der Frauen* in Dresden nach, und zwar am 10.09.2021. Die Idee zur 1. Langen Nacht der Frauen* war anlässlich des jährlich im März stattfindenden Equal Pay Day entstanden – also dem Tag im Jahr, der symbolisch den Zeitpunkt markiert bis zu welchem Frauen*, rein rechnerisch, „umsonst“ arbeiten. Auch wenn die Lange Nacht nun erst im September 2021 starten kann, erscheinen uns Themen wie Lohnungleichheiten und die Benachteiligung von Frauen* in den unterschiedlichsten Lebenslagen eher noch wichtiger als vor der Corona Pandemie.

Daher bieten unsere Kooperationspartner*innen am 10.09. ab 16 Uhr ein buntes Programm an, welches sich über den ganzen Stadtraum und rein bis ins Digitale erstreckt. Die unterschiedlichsten
Veranstaltungsformate laden ein, sich mit dem Schaffen und den Leistungen von Frauen* und ihren unterschiedlichsten Geschichten und Lebenslagen auseinanderzusetzen. Einen Tag darauf, am 11.09., lassen wir die Nacht gemeinsam mit verschiedensten kulturellen Darbietungen ab 16 Uhr laut und lebensfroh im Galvanohof (Kreative Werkstatt Dresden e.V.) ausklingen. Alle, die mit uns diskutieren, feiern oder einfach nur dabei sein wollen, laden wir ganz herzlich ein!

Dresden hat Potential – Entdecken wir es!

Ihr Bündnis Equal Pay Day Dresden

Programmheft: EPD_Lange_Nacht_der_Frauen_2021

Bleiben Sie auf dem Laufenden via Facebook:
https://www.facebook.com/Equal-Pay-Day-Dresden-104873571012367

https://www.frauen-ev-sowieso.de/lange-nacht-der-frauen