09.07.2021 15:00 -
09. 07. 2021 21:00

*sowieso* Frauen für Frauen e.V., Angelikastraße 1, 01099 Dresden

frei

Das Jahr 2021 ist für uns alle ein ganz besonderes Jahr. Geprägt durch die Corona-Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen für die gesamte Bevölkerung ist es gerade sehr schwierig, Veranstaltungen in Präsenz zu planen und durchzuführen.
Aber wir trauen uns. Wir feiern in diesem Jahr unser 30-jähriges Jubiläum, die Bundestagswahl im September 2021 steht vor der Tür, wir haben mit „Frauen und Medien“ ein spannendes Jahresthema und wir sind in Vorbereitung eines Projektes „Frauen in die Politik“ im Hinblick auf die Landtags- und Kommunalwahlen 2024 in Sachsen.
Diese Themen wollen wir in unserem diesjährigen Sommerfest aufgreifen. Es wird eine öffentliche Veranstaltung sein und inhaltlich werden wir, neben einem Input des MDR-Netzwerkes „Frauen in Führung“ (angefragt), eine Podiumsdiskussion mit Vertreter*innen der im Bundestag vertretenen Parteien bzw. Kandidat*innen für den Bundestag zu Fragen der Gleichstellung durchführen. Für die musikalische Umrahmung an diesem Nachmittag sorgt das Duo von Still movin´, zwei junge Frauen aus Dresden, die uns seit Jahren musikalisch zur Seite stehen.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung an folgende E-Mail: kontakt@landesfrauenrat-sachsen.de oder telefonisch unter 0351 4721062.
Es wird wieder ein Mitbringbuffet geben. Zur Abstimmung bitten wir um Absprache mit der Geschäftsstelle.