22.10.2025 0:00 -
22. 10. 2025 0:00

Burgtheater Bautzen, Ortenburg 7, 02625 Bautzen

Auch 2025 lädt die Sächsische Generationenagentur wieder zum Generationendialog ein – einem Tag voller Impulse, Austausch und Begegnungen. Mit dieser Save-The-Date-Ankündigung möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, sich den Termin schon jetzt in Ihrem Kalender einzutragen. In diesem Jahr machen wir Station im Burgtheater Bautzen – ein besonderer Ort, passend zur besonderen Leistung der Region: Denn das erfolgreichste Projekt des letztjährigen GenerationenAwards kam aus Bautzen. Grund genug, genau hier weiterzudenken.

Neu in diesem Jahr: ein zweiteiliges Format

  • Vormittags öffnen wir den Raum für ein Symposium speziell für Mitarbeitende aus Kommunen und Landkreisen – mit Zeit zum fachlichen Austausch, zum gemeinsamen Arbeiten und zum voneinander Lernen.
  • Nachmittags findet der Hauptteil der Veranstaltung statt: der 4. Sächsische Generationendialog – wie gewohnt mit Fachimpulsen, Gesprächsrunden und der Möglichkeit, neue Ideen für die Praxis mitzunehmen.