Nicht immer bleibt man als Verbraucherin oder Verbraucher nach einem Kauf zufrieden zurück. Was ist beispielsweise, wenn man reklamieren möchte? Welche Rechte hat man bei Verträgen, z.B. an der Haustür oder am Telefon? Wer gut informiert ist, kann kompetent auftreten und Ärger sowie Kosten gering halten. Anhand von vielen Praxisbeispielen erfahren die Teilnehmenden, wie man sich im Einzelfall verhält und wo man im Streitfall Hilfe bekommt.
Schwerpunkte
• Regelungen des Kaufvertragsrechts
• Die Wirksamkeit von Verträgen, Klauseln und AGB‘s einfach erklärt
• Lockvogelangebote, Abos, „Enkeltricks“
• Besonderheit im Reiserecht
• Im Streitfall zu seinem Recht kommen
• Hilfe und Beratungsstellen, Schlichtungsstellen
Um eine Anmeldung wird gebeten:
per Telefon: 037206/883830
per Mail: info@slfv.de